Graz hat herrliche Naherholungsziele in der und rund um die Stadt, die wunderbar zu Fuß zu erreichen sind. Außerdem haben viele Menschen ihre ganz persönliche Spaziergangroute, auch durch die Stadt.

Wer sich an der Spazierpapierbörse beteiligte, hatte die einmalige Gelegenheit, einen seiner persönlichen Lieblingsspaziergänge gegen den Geheimtipp einer anderen Person einzutauschen.

So funktionierte es: Einfach in Spaziergangs-Rezept im Haus des Gehens abgeben und sich dafür einen anderen Spaziergang im Tausch abholen! Anonym, kostenlos und mit Sicherheit bereichernd!

 

Die Spazierpapierbörse war durchgehend während der Öffnungszeiten im Haus des Gehens in Aktion. Eingereicht wurden über 250 Spaziergänge.

 

Die 20 schönsten Spaziergängen wurden im November 2011 in einem Büchlein unter dem Titel „Was ich sehe wenn ich gehe“ zusammengefasst und publiziert. Das Büchlein hat Margit Steidl gestaltet und dafür auch einen Designpreis erhalten!

 

Das Büchlein kann sich sehen lassen!

 

Hier  gehts zur Onlineversion des Büchleins