Nach einem entspannten Weg zu Fuß im Haus des Gehens angekommen, lud das Haus des Gehens zu einem gemütlichen Frühstück mit Müsli, Joghurt und Fruchtsaft ein. Ziel war es, bei einem Tratsch unter Gleichgesinnten die eine oder andere Gehgemeinschaft entstehen zu lassen und über das Zufußgehen zu kommunizieren.

Im Zuge der Kampagne gab es bereits mehrfach den Wunsch der GrazerInnen, Gehgemeinschaften zu bilden, oder eine Begleitung fürs Zufußgehen zu finden. Daher luden wir nun alle Gehbegleitung-Suchenden zum FußgängerInnenfrühstück, wo den Gästen ein gemeinsamer Spaziergang aus der Spazierpapierbörse geschenkt wurde. So konnte im Sinne der Philosophie der Kampagne folgend, nicht nur bereits vorgegebene Aktionen konsumiert werden, sondern Neues entstehen und partizipativ und gestalterisch mitentwickelt werden.

 

Ganz herzlichen Dank an Mangolds für das Frühstück!

Sich-gefundene Gehgemeinschaft

Die Frühstückszutaten wurden zur Verfügung gestellt von Mangolds