Neben der Kommunikation spielten die Aktionen und Interventionen rund um das „Haus des Gehens“ eine sehr wichtige Rolle! Sie fanden in verspielter, liebevoll-beglückender, performativer und alternativer Form von Mai bis September 2011 an verschiedenen Orten in Graz statt, um eine breite Zielgruppe zu erreichen. Die Aktionen sprachen Menschen aller Altersklassen, jeglicher Herkunft und alle VerkehrsteilnehmerInnen an. Sie „stolperten“ zufällig darüber oder wurden explizit dazu eingeladen und stellten die Möglichkeit in den Raum (der Welt 😉 ), statt mit dem Auto, dem Bus oder der Straßenbahn zu fahren, zu Fuß zu gehen. Eines hatten alle Aktionen gemeinsam: Sie berührten Menschen so, dass sie davon erzählten, mitmachten und sich inspirieren liessen. Die Kampagne machte Lust aufs Zufußgehen!
DAS HAUS DES GEHENS UND DIE KOMMUNIKATORIN
HIMMELWÄRTS GERICHTETE SPAZIERGÄNGE